Montag, 1. Februar 2016

*Amboy* zu Besuch bei Roy

Obwohl Las Vegas ein Paradies für alte Leuchtschriften ist, hatten wir uns noch nicht sattgesehen. Im Gegenteil, das Roy's-Schild bestimmte einen Teil unserer Route und ist mit Schuld, warum wir überhaupt nach Vegas fuhren und von dort der ehemalige Route66 über Stock und Stein Richtung Westen folgten. Wir waren für Stunden die Einzigen auf der Strasse und freuten uns über die dezent besetzte Harley-Truppe, die den Staub der alten Route66 aufwirbelte. Dann war die Strasse gesperrt und unser Ziel schien immer weiter weg. Doch ein löchriges Schild in der Mojave Wüste zeigte Richtung Amboy, der Ort, der vom Pollo King auf Ebay ersteigert wurde. Und endlich das alte Motel mit dem mächtigen Schild, das auf meiner to-do-before-I-die-Liste steht. Die Tankstelle funktioniert noch und Café und Soft Drinks gibt es auch. Gerahmte Bilder und schmuddelige Ordner zeigen Bilder von Filmen, die hier gedreht wurden. Die Motel-Zimmer werden für Kunst genutzt. Roy we love you.

ROY'S GASOLINE
Amboy, National Trails Hwy
California





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen