Freitag, 19. Februar 2016

*London* Cross your Bones

Der »Crossbones Graveyard« ist ein ungeweihter Friedhof, wo im Mittelalter die Prostituierten begraben wurden. Sie nannte man auch »Winchester Geese«. Im 18ten Jahrhundert wurden dann weiterhin arme Leute hier beerdigt und 1853 wurde der Friedhof wegen Überfüllung geschlossen. Es dürften an die 15.000 Leichen hier begraben worden sein. Lagerhallen wurden auf den Platz gebaut und im Zuge des Ausbaus der Jubilee Line im Jahre 1998 die Überreste der Verstorbenen ins Archäologische Museum London gebracht. Heute erinnern bunte Bänder, Blumen und Wunschzettel an die Verstorbenen. Dass es hier Spuken muss ist irgendwie klar, darum auch ein beliebter Treffpunkt zu Helloween.

CROSSBONES GRAVEYARD
Redcross Way, London

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen